|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Cube Reaction
|
ich hatte vor zwei tagen nach ca. 900 hm (zum glück schon auf der alm) probleme mit meinem umwerfer. war im kleinen kettenblatt und wollte ins mttlere schalten. beim drücken des schalthebels konnte ich diesen nur schwer drücken, der umwerfer bewegte sich zwar nach rechts, warf jedoch die kette nicht ins höhere blatt. keine ahnung was da los war. nach einigen umdrehungen im leerlauf versuchte ich es erneut. nach mehrmaligen versuchen gings dann wieder. möchte nun nur wissen an was das liegen kann und was ich machen kann, wenn mir das wiedermal unter der tour passiert.....
gruß pitschinho |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wetten das war ein Shimano-Topswing, also mit der Schelle unterhalb des Käfigs?
Die sammeln gern mal kleine Steinchen, die dann geschickt in der Hebelage klemmen und diese blockieren. Irgendwann fallen die meist wieder raus oder zerbröseln
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|