|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Noch!! dynamics sonic
|
Hallo Leute!
Mir ist vor kurzem die Kette gerissen und leider hab ich sie dabei auch noch verloren. Da ich jetzt eine neue brauch wollt ich gern wissen was alles ich beim Kettenkauf beachten muss. ( z.B verschiedene Größen, Wie viel Fach?) Und wie ich sie am Besten montiere. Thx! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
von welcher firma ist den dein schaltwerk?
dann zähl mal die ritzel an deiner kassette und danach kaufst du die kette (9 ritzel= neunfach,eine z.b. 7-fach-kette ist zu breit für dein vorhaben) länge bestimmen: kette auf die kleinsten ritzel (vorne und hinten) legen und richtig einfädeln (ganz wichtig) dann die kette soweit zusammen führen, das sich so gerade eben die schaltröllchen am schaltwerk nicht mehr berühren. überhängsel abnieten und kette zusammen nieten. fertig.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Kettenlänge bestimmen geht einfacher: Kette über großes Ritzel und großes Kettenrad legen und zusammenführen. Zu den abgemessenen Gliedern zwei dazu geben und es passt. Jetzt die Kette kürzen und in das Schaltwerk und Umwerfer einführen. Als Kette bei 9-fach: HG 93 von Shimano Gruß, Frank |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|