|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Hai-Land-Pro-Disc-----Hai Q FS SL
|
Was ist vom MPS System zu halten:
http://www.magnet-pedale.de/presse/pressemitteilung.pdf Mich hat es am Freitag über den Lenker gehauen. Denn Helm zertrümmert und ein Riesenschwein gehabt das ich nur nen dicken Brummschädel davon getragen habe. Ich bin von den Klickis erst mal kuriert. MFG Hannes |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo JM....,
ich habe mir auch einiges davon versprochen. Dann habe ich mir von Bekannten aus Deutschland die Dinger schicken lassen. Diese sind jedoch nie angekommen. Päckchen halt. Spurlos verschwunden... Wahrscheinlich fährt jetzt irgendein Postbote damit spazieren. ![]() Mittlerweile habe ich jedoch die Klickpedale soweit intus, daß ich andere erst mal nicht probieren möchte. Und vor rasanten Abfahrten oder kritischen Passagen wird jetzt eh ausgeklickt (einseitiges System). Na, vielleicht meldet sich ja doch jemand der damit schon Erfahrung hat.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich muss sagen... auch wenn es schon ordentlich kräftige Magnete gibt, habe ich so meine Bedenken, dass solche, die da in Pedalen und Schuhen verbaut werden, so stark sind.
Mit schön griffigen Plattformpedalen und geeignetem Schuhwerk kannst du zwar nicht an der Pedale ziehen, aber du hast seitlich und nach vorne und hinten mehr Halt. Das kann man beim Treten auch ausnutzen, sodass der Kraftübertragungsnachteil vom Ziehen wieder wett sein dürfte ![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
.. montiert!!
Probefahrt war in Ordnung und der erste Eindruck war auch sehr gut. Ich werde nach einer ordentlichen Runde die ersten Eindrücke beschreiben. MfG HAnnes |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bin gerade mal meine Sprintrunde ums Haus geradelt.
7Km,200Hm, Asphalt und Schotter. Erster Eindruck ist absolut positiv. Ich konnte im Zug keinen Unterschied zum Klickpedal feststellen. Profis vielleicht schon. Ausstieg ist auf alle Fälle besser als beim Klicker. Einstieg ist mindestens genau so wie beim Klicker wenn nicht sogar einfacher. Notausstieg hatte ich noch keinen. Bis jetzt super. Ich werde weiter berichten. MfG Hannes |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Gerade das wär ja interessant!!
Haben die Magnete also wirklich so eine Zugkraft, dass man auch stehend richtig an den Pedalen ziehen kann ohne auszuklinken?? Weißt du welche Lebensdauer der Hersteller für die Magnete gibt? So ein Magnet wird über längere Zeit gesehen auch etwas an Anziehungskraft verlieren .. gruß |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
morgen,
habe diese magnete bisher nur für RR gesehen. ich denke aber, daß magnete einen vorteil wegen der verschmutzung haben könnten. sie sind bestimmt glatter von der oberfläche und können so nicht so schnell vollsauen. bin mal auf weitere berichte gespannt. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich habe eben mal meinen Shimano-Schuh auf das Pedal gepappt.
Anschliesend habe ich mit einer Zugfederwaage den Auslösepunkt gemessen. Bei ca. 23kg hat sich der Schuh vom Pedal gelöst. Ich würde das Auslösemoment auf ca. 20 Kg (evtl. Messfehler) taxieren. ![]() Das heisst, das ich mit diesen 2 Magneten einen vollen Kasten Bier mit Bügelverschluss-Flaschen sicher heben könnte. MfG Hannes |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|