|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute,
ich hab mir ein paar SRAM Power links zugelegt HIBIKE :: SRAM Power Link Kettenschloß für alle SRAM Ketten MTB 9-fach - gold Die wird man ja problemlos öfters verwenden können .. sprich Kette aufmachen reinigen und wieder rauf damit Das wär nämlich ziemlich praktisch und deshalb hab ich sie mir eigentlich zugelegt Oder? gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein paar mal kannst du das machen, ja. Aber irgendwann halten die auch nicht mehr richtig dicht. Mir ist mal eine Fahrt lang ständig die Kette auseinandergefallen...
Am besten du hast dann immer eins als Ersatz im Rucksack
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi zusammen,
jo habe ich bei meiner alten shimano kette auch so gemacht. ist echt ganz praktisch, allerdings mit den dingern von connex. kette runter, alles fein sauber machen auch am restlichen antrieb und gut iss. so zwei im jahr reicht auch. dann kann man sie ruhig austauschen. habe damals gleich zwei stück geholt, somit eine noch in reserve. aber die jetztige neue kette iss noch gut. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja... als günstig würde ich das jetzt nicht bezeichnen (wie viel hast du bezahlt?) - zumal, wenn du nicht gerade Shimano Ketten kaufst, auch oft schon derartige Kettenschlösser mit dabei sind.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genauso könnte man aber auch über die Nietstifte denken, steve
Das einzige, wo ich mal einen brauchte, war als bei einer Kette (neu) mal eine von diesen Rollen auf den Bolzen (oder Nieten) fehlte. Sicher, das wäre auch mit einem Kettenschloss gegangen, aber so passte es ganz gut.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
also ich bin auch ein nieter. aber ich denke, daß die dinger ganz nützlich sind, wenn auf einer tour doch mal die ketter reißt. damit ist sie schneller geflickt UND nicht gekürzt!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|