|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe gehört, dass es beim Votec NC-1 Probleme mit Shimano Schaltwerken geben kann.
Der Abstand zwischen dem hinteren Schaltwerk (XT) und dem Gelenk am Ende der Kettenstrebe ist verdächtig gering. Natürlich möchte ich hier keine Gerüchte verbreiten aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der evtl. solch ein Rad besitzt. Auffällig: Votec bildet das Rad im Prospekt mit einer Sram Schaltung ab... Thanx! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das wär ja panne.
Druide
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
@Druide: Allerdings!!!
Habe auch mal bei Votec nachgefragt... Anbei die Antwort: >> Hallo Herr xxx, Richtig. Das Schaltwerk kann u.U. anschlagen. Dies ist allerdings abhängig vom eingelegten Gang und vom Gelände. Mfg Votec / I.B.I. >> Wenn das so ist, dann ist das Bike für mich gestorben - den Stress tue ich mir nicht an. Wenn Ihr noch einen Beitrag zu diesem Thema habt, lasst es mich wissen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na ja,
daß das schaltwerk an der kettenstrebe anschlägt, kommt bei sehr vielen bikes vor, auch bei meinem (wheeler f01). ist meist konstruktionsbedingt, damit meine ich aber shimano-9fach-bedingt. lösung: - die schraube am schaltwerk soweit reindrehen, daß der abstand zur kettenstrebe maximiert wird - wenn das nicht ausreicht, ein stück alten reifen mit kabel-bindern um die kettenstrebe befestigen; hat bei mir geholfen. ich denke, daß das kein alleiniges votec-problem ist.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na ja,
daß das schaltwerk an der kettenstrebe anschlägt, kommt bei sehr vielen bikes vor, auch bei meinem (wheeler f01). ist meist konstruktionsbedingt, damit meine ich aber shimano-9fach-bedingt. lösung: - die schraube am schaltwerk soweit reindrehen, daß der abstand zur kettenstrebe maximiert wird - wenn das nicht ausreicht, ein stück alten reifen mit kabel-bindern um die kettenstrebe befestigen; hat bei mir geholfen. ich denke, daß das kein alleiniges votec-problem ist.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
bei meinem Organic ist es genau so, hab um die strebe ein stück Neoprem rumgemacht.
Jetzt ist es gut. Druide
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Warum kein SRAM-Schaltwerk?
Ich fahre seit bestimmt 5 Jahren absolut problemlos ein ESP 9.0 SL Schaltwerk, auch im Schmuddelwetter. Und ich kann mir kein besseres vorstellen. Ich denke nicht im geringsten daran, mal wieder Shimano zu fahren. In Kombination mit den Drehgriffen hat man sichere, und viel schnellere Schaltwechsel als mit Shimano. Aber ich will hier keine Diskussion Sram vs. Shimano anzetteln... ...muss jeder selbst wissen! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|