|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallöchen zusammen,
ich kanns kaum glauben, aber irgendwie muß ich euch noch mal um rat fragen. also meine tauschaktion kette & kassette ist ja gelaufen. jetzt schaue ich so gestern abend noch auf die rechnung. ich lese kasette deore HG 50 - knapp 40 euro. ich werde stutzig. angesagt war doch ganz klar XT. denke mir so - werden sich vertan haben beim drucken. werde auch fündig, das umbauen wurde offensichtlich nicht pauschal berechnet sondern nach tatsächlichem aufwand. fand ich dann schon mal gut. leider ist der preis der kassette aber der gleiche. grübel noch ein bischen, vergesse es dann und gehe schlafen. kurz vor dem wegnicken denk ich mir so, wird schon falsch betittelt sein in der rechnung. lief ja alles super. morgens werde ich wach und denke - kassette ! ( ja das ist der punkt wo man zum freak wird. ich habe nicht an sex oder café gedacht... nein an meine neue kassette. ) ich frühstücke und denk mir schau doch mal nach. ich also nochmal die rechnung raus und als suchbegriff deore eingegeben. das internet tut sich ja schwer mit einer deutschen genauen bezeichnung - leider. gefischt habe ich dann zwei bilder hier als link nun rätsle ich ob ich noch genauere bilder bekomme und suche, eventuell welche mit genauen bezeichnungen.finde aber leider nur unter shimano kassette HG 50 diesenun latte machiato austrinken wochendfrühsport machen aufräumen und dann raus zum rad.nun sehe ich genau diese von mir letztere genannte kassette am rad. was nu ? gibt es hinweise einstanzungen oder bezeichnungen an den kassetten ? um ganz ehrlich zu sein: diese aktion finde ich nicht gut. Geändert von Firefly (22.03.2010 um 18:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
schau mal auf das Verschlussritzel, da steht das nromalerweise drauf. LG Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei der XT hast Du außerdem einzelne, ausgefräste Zahnkranzringe, die auf einen (schwarzen) Träger aufgenietet sind. Bei der Deore sind die Blätter ziemlich massiv und gehen bis zum Freilauf! Daran kann man die Unterschiede gut sehen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
hallöchen zusammen,
Zitat:
Zitat:
oder sieht es so aus <klick>, denn das ist ein bild gerade geschossen von meinem ? oder sieht man den schwarzen träger bei einer XT auch wenn man in der flucht der ritzel draufschaut ? ich werde net umher kommen mir mal in einem anderen laden eine orginale deore und eine XT kassette genauer optisch zu begutachten. |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fotografier mal die Rückseite, da sieht man den schwarzen Träger!
Und nimm das Plastik ding da raus, wie schaut das denn aus Es muss so aussehen http://fstatic1.mtb-news.de/img/phot..._kassette_.jpg Auf dem Bild sieht man das eigentlich ganz gut. LG
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Das auf Deinem Foto sieht eher nach Deore aus, aber mach bitte mal ein Bild von der linken Seite
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf dem Träger der größeren 6 Ritzel steht (zumindest bei mir) sogar drauf, was das für eine ist (CS M770)
Und ja, ich weiß, dass das Ding dreckig aussieht. Das da hat sich hartnäckig gegen den Hochdruckreiniger gewehrt ![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin...
![]() -Also wenn die Bezeichnung auf der Rechnung stimmt, dann hat dir dein Schrauber ´ne ALIVIO-Kasette (also <DIE DA>) draufgebastelt... -und die is ja qualitativ noch unter der DEORE angesiedelt... -Hört sich nach ´ner ziemlich unschönen Sache an, besonders wenn eigentlich ´ne XT-Kassette drauf-sollte... ![]()
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi zusammen,
Zitat:
@ Stereoliker: also wenn dem so iss, dann kommt mir so mein erster gedanke wieder: . alternativ wäre ein angebot vom händler.@JanO: danke das sind mal super bilder. @alle: danke nochmal ich denke so ist mir für´s erste geholfen. irgendwie hab ich einen ziemlichen kotzreiz. fahr ich 20 km an meinem urlaubstag mit dem rad zu einem dealer mit namen und dann die nummer. ![]() wenn datt so iss, zu welchem händler kann man dann noch gehen ? zu keinem. werzeug für 20,- kaufen und selber machen, material aus dem internet. und das sage ich, einer der auch gerne zu einem händler geht, damit sie was zum leben haben. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die alivio liegt wo zwischen 8,- bis knapp 15,-.
iss ja ne´ kleinere differenz zu einer kassette die fast 40,- kosten darf. ich werde morgen mal aufjeden fall den plastescheiß abreißen und schauen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|