|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi
Vor ein paar Tagen hab ich meine Halb-Klickies an meinem Rad abgemacht. Am rechten Pedal war das etwas schwieriger bzw. wir haben's gar nicht geschafft. Mein Vater hat einen 15er Schlüssel genommen und mit dem Hammer auf den Schlüssel geschlagen und ist dabei mit dem Schlüssel abgerutscht und nun ist das Stück, wo die Dichtung für das Pedallager reingehört, verbogen. Nun bekomm ich zwar die Dichtung einigermaßen rein aber das Pedal dreht sich nun schwerer. Wenn die Dichtung rausgezogen ist, läuft alles wunderbar. Was kann ich dagegen tun? Soll ich die eingedrückte Stelle wieder rausbiegen, soll ich das Pedal umtauschen lassen oder kann ich die Dichtung etwas rausziehen? Dann ist das Lager zwar noch geschützt aber der Staub kann da bestimmt noch rein. Was tun? Danke |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
mit nem hammer sollte man das auch nicht machen.lieber den schlüssel verlängern mit nem stück rohr oder ähnlichem.als hebelverlängerung.
ich würd mal ganz vorsichtig daddy angraben,dackelblick aufsetzen nach dem motto: du hast ja gehauen,kaufst du mir neue. fahren kannste auch ohne dichtung,die frage ist nur wie lange. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd auch sagen: fahr ohne dichtung bis es kaputto ist und sag dann zu papi: weißt du noch damals ... jetzt ist es deswegen kaputt ... ich mein ... aber... wenn.... (u.s.w
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Wir haben es viel einfacher hinbekommen.
Schmirgelpapier genommen, und die eingedellte Stelle weggerubbelt... Dann den Sand vom Schmirgelpapier, das nun im Lager war, mit WD40 rausgespült und fertig ist die Sache Trotzdem danke. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|