|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
An meinem alten F600 hab ich aus Gaudi vorne Rapidfire hinten Gripschift montiert...
am Anfang sehr strange aber wenn man sich dran gewöhnt hat kann man die Vorteile beider Systeme ausnutzen :P . Ruebezahl
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gripshift: gut:schneller rauf und runter schalten, leichters gewicht. schlecht: bei jedem bremsen rutschte ich dass es schaltet und das auf normaler strasse, was würde da offroad passieren?
deshalb fahre ich rapidfire: präzise, kein versehentliches schalten
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was issn Rabbitfire? is das das Teil mit den hebeln zum schalten? Wenn ja dann würd ich nur die fahren. es is einfach leichter zu schalten und wenn man mal bei gripschirt nasse Hände hat dann rutscht man nu und kann dann kaum noch schalten (so ein erlebnis hatte ich mal)
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt es am Ende noch eine Auflösung worum es sich eigentlich handelt? Bin schon ganz aufgeregt
![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rabbitfire = Jäger
Wenn du die Shifter meinst(Rapidfire): damit komm ich sehr gut klar, und wegen der STI Einheiten habe ich eh keine andere Wahl. Gibt aber viele die auf Gripshift schwören, ist wohl Geschmacksache. Der grosse Vorteil von den Teilen ist, meiner Meinung nach, das man fast das ganze Ritzelpaket in einem Zug schalten kann. Mfg Flo
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
ist gewohnheitssache.ich hab beide schon gefahren und beide haben ihre vorteile. z.Z. hab ich rapidfire und ans nächste bike kommen die auch wieder dran.
bei gripshift wird oft billigware montiert,und nach 1000 km kriegste den umwerfer nicht mehr geschaltet.eigene erfahrung. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|