|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich würd gern für mein Rohloff-MTB eine neue Kurbel + Innenlager anschaffen. Notwendige Gehäusebreite ist 73mm. Wie mach ich denn die Feinjustierung der Kettenlinie?! Hinten an der Rohloff kann ich ja keine Spacer o.ä. mehr einsetzen... Also einfach eine normale Kurbel nach Geschmack kaufen und am Tretlager dann Spacer zwischen Lager und Rahmen?! PS: hatte an die SLX 2-fach mit Bashguard gedacht, hat 36/22 Zähne, würde das 22er abschrauben...
Berliner Schnauze ist eigentlich ein Imperativ und sollte mit Komma geschrieben werden... Geändert von brettsportler (15.11.2009 um 13:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei den H2-Kurbeln wird die Kettenlinie rein über die Spacer des Innenlagers eingestellt, in Deinem Fall also durch einen 2,5mm-Spacer auf der rechten Lagerseite. Mehr kann man da nicht einstellen! Ob die Kettenlinie der SLX mit ihren 46,8mm zu Deinem Rahmen passt erfährst Du von dessen Hersteller.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ciao Firefly,
danke für die Infos. Mein Rahmen (surly 1x1) hat lt. Hersteller eine Kettenlinie von 46,5cm. DAnn sollte das also passen, oder? (Die 46,8cm bei der SLX, beziehen die sich eigentlich auf das grosse oder kleine Kettenblatt?!) DAnke und Gruss
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Puh, das weiß ich nicht! Probiers erstmal aus; wenns nicht hinhaut kann man ja vielleicht die Spacer anders montieren, aber ich denke, dass das am ehesten vom mittleren Blatt aus gemessen wird und somit passen dürfte.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|