|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!
Ich finde dieses Forum echt gut. Ich fahre seit gut 15 Jahren MTB und hab mir im Sommer ein Hai Q FS RC gekauft . Erste Amtshandlung : Bremsen nach innen Schaltung nach aussen. Um die Schatung opt. zu positionieren ist aber die Schaltanzeige im Weg. Wie baue ich die Dinger ab? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hai,
Schönes Bike hast Du Einfach abschrauben... nach dem abnehmen der Hebel sollten man die dazu benötigten Schrauben sehen können. Anschließend den nach der demontage sichtbar werdenden XT-Deckel auf das dan vorhandene Löchlein schrauben und gut iss.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Schönen Dank Thorsten Schueber
Es war zwar etwas knifflig, aber mit etwas feingefühl geht`s easy. Hab schlechte Erfarung mit meiner - DX - Hebelei gemacht. Alles auseinandergeflogen; 2 Tage zusammengeschraubt. Ein lob an die Konstrukteure! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
Bike: Hai-Land-Pro-Disc-----Hai Q FS SL
|
Zitat:
Ich finde die Idee gut und würde es gerne auch tun nur traue ich mich net so. Wie lange dauert das bei einem Profischrauber? Mfg Hannes |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei den XT sind die Deckel zum Verschließen in der Ganganzeige drin; das Wechseln ist leicht selber zu machen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Hai-Land-Pro-Disc-----Hai Q FS SL
|
Also der Tip ist ja echt der Hammer.
Das geht ja so Easy was hab ich mich schon über die doofe Ganganzeige geärgert (Feuchtigkeit drinn) die ich eh nie gebraucht hab und dann verstecken die noch die Abdeckungen mit dadrinnen. Und die Ergonomie ist auch viel besser!!! Toller Tip und das Bike um 24gramm erleichtert. Jetzt geht der HAi noch besser den Berg hinauf!! ![]() Viele Grüpße Hannes |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Hoffendlich geht Dir deswegen jetzt nicht staendig das Vorderrad hoch Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|