|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Folks,
nachdem ich neulich meinen XT-Umwerfer (Top-Swing) (von 2003) einstellen musste, was schon längere Einstellarbeiten erforderte, hat er jetzt angefangen bei Erschütterungen nervend zu klappern. Ist das normal? Kann man was dagegen machen? Eigentlich will ich mir jetzt keinen neuen kaufen, schließlich ist der alte erst knapp 12 Wochen alt und von XT erwarte ich schon ein gewisses Qualitätsniveau. Danke für eure Postings alter Schwede
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na ja das Problem hatte ich bei den 2002ern, ok ich bin CC-Rennen gefahren aber in einer Saison 3Umwerfer kam mir auch viel vor. (gut waren die meisten Schlammrennen)
das einzige was du versuchen kannst ist entweder beim Händler vorbeigehen, evt Garantie was ich zwar nicht glaube. oder du probierst die Nieten (die gelockert sind und das klappern ermöglichen) mit einem durchschlag und gegenhalt wieder etwas auseinander zu pressen... obs viel nützt kann ich nicht sagen, bei einem meiner XT hats geholfen bei anderen 2 wiederum nicht. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab das gleiche Problem und war heute bei dem Händler, der mir das Ding verkauft hat. Der Mitarbeiter da hat gesagt, daß das bei den Top-Swing (sind doch die, die die Schelle uner der Kettenführung haben, oder?) Umwerfern normal wäre und hat das auch an einigen Bikes, die da neu rum standen demonstriert. Beim Down-Swing-Modell wär das nicht so, weil da weniger Achsen drin wären.
Unfug oder Wahrheit?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|