|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen!
Nachdem ich nunmehr 4 mal (!) aufgrund eines bescheiden funktionierenden Auslösemechanismus meiner Crank Brothers-Pedale ( Acid 2 ) in kniffligen Situationen in die stabile Seitenlage Hat jemand eine Empfehlung für mich? Vielen Dank vorab. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
da kann ich dir eigentlich nur diese hier ans herz legen.
die auslösung funzt einwandfrei. ich habe noch nie probleme mit dem dingern gehabt!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
die Xtr würde ich dir auch empfehlen. die alternative wären die von Ritchey Pro V4 Mountain Pedale. die cleats von shimano und ritchey sind gleich.
Mfg Flo
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen!
Danke für die Tipps. Das XTR würde ich auch favorisieren falls es kein leichtes/schickes SPD Plattformpedal gibt. Die Acid waren eben sehr schick und leicht (Carbon/Magnesium), nur von den Cleats und der Auslösung her schon grober und riskanter Unfug. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Hast Du schonmal an Time Alium gedacht, in welcher Version auch immer? Sind zwar keine SPD-Pedale, aber funktionieren sehr sehr gut!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Dumm gefragt: was soll daran besser sein? Multirelease löst auch nach innen aus, oder wie?
Müsste ich mal testen, ob das bei den Time auch geht. Wobei ich da mit meinen langen Füßen sicher am Rahmen anschlagen würde ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich fahr auch nur mehr Multirelease!
Hat während dem Fahren keine Nachteile und wenn mans braucht kann man den Fuss "normal" auslösen aber auch nach innen, gezielten anheben der Ferse(passiert aber nie während der Fahrt) und mit starken Kippen des Fusses nach aussen. Ich fahr Standard PD-M520 und SH-56 Cleats. Multirelease hat ja nichts mit dem Pedal zu tun sondern mit dem Cleat, da du aber Plattformpedale haben willst weis ich nicht welche dazupassen, die für dich stabil genug sind €: Und ich fahre damit einfach viel entspannter, für mich fühlbar besser, entspannter und da leichter auszulösen auch sicherer
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|