|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Ich hab noch ein Bike mit dem "alten" 8-fach-XT-Antrieb, der jetzt aber wegen Verschleiss ausgetauscht werden muss. Vorne wollte ich eine 9-fach-Deore-Kurbel montieren (ist sogar billiger als drei neue Kettenblätter vorne) aber hinten den 8-fach-Kranz behalten, damit ich nicht auch noch eine 9-fach-Schaltung und neue Schalthebel anbauen muss. Funktioniert diese Kombination und wenn ja, welche Kette brauch ich dann? Eine IG-oder HG-Kette? Oder gibt's mit der Kombination nur Probleme? Über Antworten würd ich mich sehr freuen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin etwa 1 Jahr auch mit so einer Kombination (Kassette 8-fach, Kette HG 8-fach, Kurbelgarnitur HG 9-fach) gefahren. Bei mir hat es keine Probleme gemacht. Auf jeden Fall solltest Du eine 8-fach HG-Kette nehmen. Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vorne macht das meist keine Probleme, hinten funktioniert es nicht. Die 8 fach Kette ist 7,2mm breit, die 9 fach nur 6,6mm. Verwendest Du eine 9 fach Kette auf eine 8 fach Kassette, klemmt dies natürlich.
Fred
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ahhhh... das is sehr praktisch dieser thread hier, da ich demnäxt auch ne 9 fach kurbel bekomme,aber 8fach xt hinten fahre... schön das das mit 8/9 combo sorum funzt...dann wird sich nix ändern... schön schön
gruß -iron-
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|