|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich beabsichtige, mit Clickies zuzulegen. Da ich auch sehr oft mit normalen schuhen fahre, spricht eigentlich nichts gegen die Shimano 324. Bis auf das gewicht. Nun bin ich auf ein Zubehörteil gestoßen, dass mich hellhörig werden ließ: es gibt für die ritchey V2 und die Shimano M515 als zubehör einen Platikkäfig zum dranschrauben, damit man auch mit normalen schuhen fahren kann. Leider konnte ich noch kein bild auftreieben, geschweige denn einen I-shop, der die dinger führt. Weiß jemand, wo's da bilder gibt, ob die dinger was taugen(auch zum fahren mit normalen schuhen eben) und wo es die gibt? Kennt ihr alternativen? möchte eben keine FR-Pedalen .... Danke schonmal!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich hatte an meinen 515ern, die serienmäßig am Rad waren, einen Plastiktritt, den man ins Pedal einklicken konnte. Mußte man nicht schrauben. Damit war auf der einen Seite SPD, auf der anderen normale Bärntatze.
Hab ich leider letzte Woche verkauft...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guten Morgen!
Ich hab die Shimano PD-M434. Die kann ich auch gut mit "normalen" Schuhen fahren. Hier der Internet-Link:http://www.shimano-europe.com/cycling/ Schau sie dir mal an. Ich denke, das sind genau die, die du suchst. Gruß Jörgen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo,
mir hat mal ein Händler gesagt, das solche Tatzen einfach nur zur Probefahrt eines Bikes dienen. Sie werden nur eingeklickt und nach ein paar mal klicken kann man die wegwerfen. Ist eben Plastik. Ob was dran ist kann ich nicht sagen. Hatte damals den selben Gedanken und habe es dann gelassen. +++ Man kann sein Bike auch kaputt waschen +++ |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also an meinem Crossbike habe ich die Shimano M324 und bin sehr zufrieden, da ich sehr viel mit normalen Schuhen unterwegs bin. Weiss nicht genau wie hoch der Gewichtsunterschied zu reinen Klickies ist. Das mit dem Plastikeinsatz kenn ich. Ist ne Fummelarbeit die einzubauchen/einzuklicken und nach öfteren ein und ausbau kann man die Teile fast wegschmeissen. Das mit dem Platikkäfig kommt dann irgendwie an die M424 (hoffe es ist die richtige Nummer) ran. Nachteilig finde ich, dass man bei normalen Schuhen immer das Klickpedal spürt, was meiner Meinung nach auf Dauer sehr störend ist ... Ich würd dir die M324 empfehlen !!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke für eure antworten!
ihr seid ja nicht so begeistert von dem zeug ... von den 424 und 434 aber leider ich nicht, da die mir optisch nicht gefallen. ich denke, dann pfeif ich auf die 100g und kauf mir die 324, ein freund hat die und ist begeistert, ist wohl das beste für mich ... vielen dank nochmal, habt mir sehr geholfen!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|