|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Bikegemeinde!
Bin gestern eine LKW Rampe mit (nur) 1,2 m runtergesprungen. Sofort waren mein Lenker und mein Sattel meines Hardtails kaputt. Ist nicht so schlimm, ist ja auch nicht mehr das neueste Modell. Heute ist mir ein komisches Knacken bei der Pedalerie aufgefallen. Es fühlt sich auch so an, als ob das Pedal bei jeder Umdrehung kurz leicht blockieren würde. Kann es sein, dass mein Lager kaputt ist????? Habe das Thema "Trettlager knackt" von Smorre auch durchgelesen. In meinem Fall kann kein Sand im Lager sein. Reperatur teuer???? Würde sonst morgen zum Händler starten. PS: Habe mir ein 68 Lenker aufs Bike geschraubt. Ich finde in traumhaft, das Bike springt wie von alleine und die Kontrolle ist göttlich. Den Vorbau habe ich original gelassen. (° weiß ich nicht genau, aber halt typisch für ein Hardtail schätze ich) Breite Lenker kann ich nur empfehlen Ich vergas, bin auf Asphalt gesprungen. Deshalb war es anscheinend zu viel fürs bike. Falls ich das Lager wechseln sollte, Pedalerie am Besten auch gleich??? Geändert von Firefly (08.08.2009 um 08:14 Uhr). Grund: Doppelpost |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn Du mit nem älteren CC-Hardtail aus der Höhe auf flachen Aphalt springst darfst Du Dich nicht wundern, wenn was kaputt geht. Das ist ja fast schon fahrlässig.....
Gut möglich dass das Lager nen Hau hat; was für eine Art Lager ist es denn? Material dürfte ca 20-40€ kosten. Pedale muss man nicht wechseln, wenn sie noch gut sind; ich würd vorher aber mal andere testweise hinschrauben, vielleicht sinds ja auch nur die Pedale, die kaputt sind, und nicht das Tretlager.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du meinst den Kurbelarm... *klugscheiß*
Hauptsache du bist damit nicht zu lange noch rumgefahren. Sonst hast du dir die Verzahnung wegradiert und kannst alle paar Wochen da neue Schrauben reindrehen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|