|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wär ja an sich kein Problem, aber es ist das einzige Blatt.
Bei meiner DualDrive ist mir diese Woche zwei Mal die Kette rausgeflogen. Nach drei Jahren kann ich mir schon vorstellen, dass die sich zu sehr gelängt hat - aber dann bräuchte ich ja auch neue Ritzel und ein neues Kettenblatt und wenn ich schon dabei bin, könnte die Kurbel mit getauscht werden... Dabei hab ich doch die Woche erst Teile fürs MTB bestellt. Oder ist es was triviales - nur an der Einstellung kanns ja nicht liegen, da es ja ne Singlespeed-Kurbel ist (nur hinten eben 8-fach Kettenschaltung).
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
hmm klingt wahrlich nach verschlissener kette^^
das kettenblatt brauchste aba net gleich wechseln. hol dir einfach ne neue kette und probiers nochmal. fliegts wieder runter bzw. tritt es sich komisch, dann nen neues ritzel. das sollte dann passen. was auch sein kann: sind am kettenblatt noch alle zähne dran? net dass du zahnverlust hast^^ |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke. Ich werd dann die Kette tauschen... Sah so weit alles gut aus, hab auch keinen Verschleiß gesehen. Dass ein Zahn fehlt kann ich nicht ausschließen da ich dank Kettenschutz nicht alles sehe. Ich konnte es mir jetzt auch nur durch eine gelängte Kette vorstellen. Beim MTB merkt man das ja nicht so da man mehrere Blätter hat - oder warum ist es mir da noch nicht aufgefallen? Das hab ich ja noch härter rangenommen... - was nicht heißen soll, ich würde das Trekkingrad schonen - wurde sogar schon in ner Art kleinem Dirtpark erwischt...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|