|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dicke Schraube alias Plastikklumpen raus und dann den Zug rausfriemeln - neuen Zug rein - fertig^^
Ich weiß, ist ne verdammt spannende Angelegenheit, am besten gehts mit verdammt dünnen Schraubenziehern oder einer Nadel
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Na ich kenne jetzt immerhin das Innenleben von X0 und X9, beim X0 ists wirklich spannend, ob der Zug die kurve kriegt oder sich vorher in seine Einzelteile zerdröselt
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Hö? Hast Du andere X0 als ich in den Fingern? Silberne Viersternschraube an der oberen Kappe ab, einfädeln und fertig. Was kann sich da denn aufdröseln?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meiner ist von 2006???? Da muss der Zug nach dem Einfädeln ne mächtige Kurve machen. Der neue X9 sieht auch von innen völlig anders aus. Vllt. wirklich ein anderes Modell????
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß nur, dass er bei meinem x.7 nicht einwandfrei durchging - da sitzt noch irgendwas mit Feder drin, was man mit irgendwas dünnem zur Seite drücken muss, weil der Zug sonst sonstwo hingedrückt wird...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Diese Spiralfeder daruf ist bei beiden, aber der X0 hat noch eine 2. Feder (Draht) der sich gerne aushakt. Irgendwie ne wackelige Konstruktion.
Meine Vorliebe für Shimano bleibt mir irgendwie erhalten aber noch schlimmer finde ich den Kettenwerfer, zumal die Öffnung konisch ist und man das Ding anknallen muss wie verrückt, damit es sich nicht ständig verdreht. vllt. daher auch ds Problem bei der auslieferung. Hatte noch einen XT zu liegen, aber lleider ist der nocht für den grossen Rohrdurchmesser passend gewesen.Also hab ich Zähneknirschend wieder den Sram montiert...den lackkiller ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|