|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Servus miteinander,
ich habe bemerkt, dass im höchsten Gang die Kette durchrutscht. Habe das Rad erst letzte Woche neu mit Neuteilen aufgebaut. Kann es sein, dass die Kette um vielleicht 2 Glieder zu lang ist?? Alle anderen Gänge lassen sich 1a schalten. Danke für eure Hilfe mäxx
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Es gibt einen Beitrag zum Thema Kettenlänge mit diversen Formeln und Tests zur richtigen Kettenlänge. Probier das mal aus, wenn Kassette und Kette neu sind kann es eigentlich nur daran liegen. Oder die Feder im Schaltwerk ist hinüber und spannt nicht richtig.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Hi elendil,
also die Feder spannt wie sie soll. Ich habe eben mal 2 Glieder rausgenommen. Werde heute auf der Heimfahrt mal schauen, ob`s hinhaut mäxx
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht hast Du die Krone an der Nabe nicht richtig fest gezogen? Da braucht es ein Spezialwerkzeug. Wenn dem so ist, dann rutscht das kleinste Ritzel hinten durch.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI LASS HALT MAL DEINE ZÜGE NEU EINSTELLEN VIELLEICHT HABEN DIE SICH BEIM UMBAU MIT DEN NEU TEILEN VERZOGEN UND SO DASS PROBLEM HERVORGERUFEN! ICH HATTE AUCH MAL DAS PROBLEM HABE ES DANN IN DIE WERKSTATT GETAN ZU NEU EINSTELLEN UND DAN GING ES EINWANDFREI! ALSO VERSUCHS MAL DAMIT
BENE
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hast du vielleicht zu viel Spannung auf´m Zug, so daß das Schaltwerk gar nicht bis ganz raus bis ans letzte Ritzel fahren kann? Wenn das Schaltwerk dann nicht richtig unter dem Ritzel steht, kann die Kette zwar drauf kommen, kann aber unter Zug auch wieder runter springen.
Die Geschichte mit dem nicht festgezogenen Ring klingt auch sinnvoll! @cannondale_fahrer: Was macht die Gabel unter dem Thema für´n Sinn?
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus,
kluger Tipp-Geber: ...ich habs in die Werkstatt getan... Gabel dient wohl ausschließlich zum Zwecke der Gemächtsverlängerung (wobei dann die Frage nach dem abstehenden Fortsatz(Achse) offen bleibt) Grüße Thomas ----------------- |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|