|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi, mir geht das sch)=(§%(W/% Geklapper der Kette bei schnellen und vor allem holprigen Abfahrten echt auf den Keks. Ausserdem will ich ja die Kette nicht verlieren und mich aufs Mett packen.
Also, hat jemand Erfahrung mit einer Kettenführung an einem Specialized Enduro Expert von 2008 (XT Kurbel)? Schaltbar sollte das gute Teil selbstverständlich sein und möglichst erprobt sein - will ja keinen Schrott. Ausserdem wäre eine zusätzliche Lärmemission durch die Kettenführung von 0 (in Worten: null) wünschenswert. Sonst habe ich keine Probleme (kommt noch) ![]() Viele Dank im Voraus! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Da das Radl ja ne ISCG-Aufnahme hat passen da ja so hübsche Sachen wie der NC-17-Stinger und ähnliches. Willst Du zwei oder drei Kettenblätter haben? Bei dreien wird die Sache deutlich schwieriger - da kenn ich nur eine Führung, die Dreist von den G-Junkies.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ne, wie gesagt, ich kenne keine andere.
Hast Du denn sonst schon die üblichen Maßnahmen gegen klappernde Ketten versucht? Die da wären: Neopren oder nen alten Schlauch um die Kettenstreben, evtl auch um die Sitzstreben, wenn die auch getroffen werden; Kettenspannung kontrollieren und evtl erhöhen; evtl Schaltwerk mit kurzem Käfig usw. Ab Werk sind die Ketten nämlich meist so lang, dass man auch so Kombis wie großes Kettenblatt-großes Ritzel noch schalten kann.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|