|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ich brauche Hilfe .Ich habe ein defektes Innenlager, bekomme es jedoch auch mit dem Werkzeug nicht raus.
Habe in beide Richtungen gedreht doch die Nuss rutscht eher raus als das sich was bewegt. Ich habe es auch mit WD 40 eingesprüht es lässt sich nicht lösen, gibt es da einen Trick?? Was heißt Linksgewinde und Rechtsgewinde? In welche Richtung gehen die dann auf und was ist linke Lagerschale und rechte Lagerschale, ist es jeweils in Fahrtrichtung gemeint.? Wenn die Rechte Seite ( in Fahrtrichtung) ein Linksgewinde hat wie muss ich dann drehen um die Schale aufzuschrauben...rechtsherrum Uhrzeigersinn oder?? Danke für eure Hilfe gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Rechts Linksgewinde, links Rechtsgewinde, jeweils in Fahrtrichtung gesehen. Ergo: wenn Du das Werkzeug auf 12 Uhr ansetzt musst Du nach vorne drehen! (andere Schlüsselstellungen sind allerdings zum Schrauben praktikabler, das ist nur zum Verdeutlichen der Drehrichtung).
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|