|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
was haltet ihr von diesen Pedalen? Bikeparts-Online - Bicycles and Racing Components Sind die Gleitlager den Kugellagern vorzuziehen und würdet ihr anstatt von Atomlab eine andere Marke nehmen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Ghost AMR Plus 7500
|
Hi.
Also ich fahre die und bin voll zufrieden. Magnesium Plattform Pedale S-Pro weiß Rein von der Arbeit her würde ich sagen,das Kugellager besser sind,weil sie weniger Reibung haben als ein Gleitlager und meistens von der Laufzeit her länger halten. Desweiteren wird die axiale und radiale Kraftverteilung von Wälzlagern besser verkraftet. Sie sind Wartungsärmer als Gleitlager. Dafür sind sie in der Regel aber schwerer. Und die Geräuschentwicklung ist etwas mehr als bei Gleitlagern. Mfg Olli |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hätte noch gerne eure Meinung zu folgenden beiden Pedalen, da ich wirklich keine 80€ ausgeben möchte:
DMR V8 Plattform Pedal V 8 diamond black NC-17 STD I S-Pro Bikeparts-Online - Bicycles and Racing Components (das sind schon die mit Präzisionslager) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die V8 fahre ich selber - und zwar schon seit längerer Zeit. Was mich an ihnen stört, ist dass sich die Lager irgendwie nicht so nachstellen ließen, wie ich mir das vorgestellt habe (scheinbar war das Gewinde schon zuende). Außerdem musst du sie selbst fetten, wenn du sie bekommst sind sie erstmal nahezu leer und es gibt ne Spritze mit Fett dazu. Das packst du dann durch ne Bohrung da rein, musst dir aber noch irgendwo Nachschub besorgen, weils zumindest zum Nachfetten später nicht reicht. Auch der Lack verabschiedet sich nach und nach, die Pedalachse ist minimal krumm (nachdem sie etliche tausend Kilometer hinter sich hat), merkt man aber beim Treten nicht, nur beim Rausschrauben
Für den Preis finde ich sie eigentlich ok, die von mir festgestellten Mängel sind für mich nichts wirklich weltbewegendes. Leider fehlt mir der Vergleich zu anderen Fabrikaten, aber mit Atomlab und NC-17 können die DMR glaube ich nicht mithalten Edit: Achja, in der richtigen Schuhsohle beißen die sich förmlich fest. Abrutschen ist selten, mir ziehts jedenfalls eher den Schuh aus
Wenn es in die Suppe hagelt ist das Dach wohl schlecht genagelt! Geändert von JanO (16.05.2009 um 11:01 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|