|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo Leute!
Sry, aber meine Probleme mit meinen Bikes reißen nicht ab. Folgendes: An meinem alten Bike werkelt noch eine ganz alte LX-Kurbel (siehe Bild). Da ich mein Centurion für die Saison 2009 einem Kumpel "geliehen" habe, werde ich die nächten Monate auf meinem alten HT runterkurbeln, auf dem ich schon letztes Jahr die meisten KM verbracht habe. Die besagte LX-Kurbel ist aber schon ziemlich ausgelutscht, es bedarf also mal neuen Kettenblättern. Meine Frage also: Gibts für diese alte Kurbel noch Ersatz? Oder hat sich der Lochkreis gar net geändert? Wenn ja, wo bekomm ich passende günstige Blätter her? Danke vielmals schon wieder! Gruß Wolfi
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn Du nicht grad bei eBay oder so die passenden Kettenblätter findest würde ich auch raten, direkt alles zu tauschen, wenn es sich bei dem Rad noch lohnt! Selbst wenn Du noch Kettenblätter mit 5-Arm-Aufnahme findest kosten die wohl genauso viel wie ne SLX-Kurbel oder so.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie gesagt des wegen die günstigste hollow 2 kurbel .. dann biste "aktuell" und das ding ist für heutige zwecke ausreichend steiff..
und zu viel kostets auch net ne günstige neue kette + kassette und dein bike ist eigentlich wieder auf vordermann ![]() könnte das unter 100 euro gehen? denk schon oder? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Zwar noch keine außenliegenden Lager, sondern glaub Octalink, aber der Preis ist der Hammer: Angebot bei BMO
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wenn ich das richtig seh´ hat ´s da ´ne Kurbel für ´ne Vierkantwelle. Da wär´ für Octalink oder aktueller auch ´n neues Tretlager nötig. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Völlig richtig, das ist aber bei dem Angebot auch dabei!
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Danke mal wieder für die ganzen schnellen Antworten! Ich werd zuerst mal bei meinem Händler nachfragen, der hat immer noch ein paar "alte" Sachen rumliegen, vielleicht ist da ein Schmuckstück dabei.
Wenn nicht, werd ich mir das Angebot, das Firefly gepostet hat zulegen, auch wenn ich eigentlich keine Deore-Kurbel an meinem Bike haben wollte. Wobei diese Deore wahrscheinlich hochwertiger ist als meine alte LX, oder? Thanks a lot!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|