|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi, manchmal fahre ich mit dem letzten gang und möchte noch schneller, aber ich trete und komme nicht weiter.
kann man mit dem xt-sondermodel mit 48er blatt schneller fahren? oder kann ich einfach ein 50er blatt ausstauschen und das wars? äh, schaft das der umwerfer, oder ist das kein problem?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich fahre ein 48er Kettenblatt, schafft mein 02er LX Umwerfer ohne Probleme. Und schneller ist man logischerweise auch. Nur: 26er und 36er Kettenblatt sind im Gegensatz zur normalen XT Kurbel aus Stahl, dadurch wiegt die Kurbel ca. 730g, also gut 90g mehr. Bei einem 50er Blatt wirst du wohl keine vernünftige Übersetzung mehr hinbekommen, außerdem habe ich noch kein 50er Kettenblatt für MTB-Kurbeln gesehen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vom Umwerfer her ist es kein Problem, aber vielleicht musst du noch das Lager tauschen. Welche Kurbel/Lager fährst denn jetzt?
Aber eine härtere Übersetzung ist nicht gleich schneller fahren. Nach zwei Stunden ist die Übersetzung nämlich noch ein bissel härter. Reicht 46 echt nicht, ich mein, kost ja auch alles einen Haufen Geld?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|