|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
habe mir aus meinem alten Mountainbike einen sehr schönen Street-Fighter gebaut und dabei unter anderem eine 105er Kurbel verwendet. Nun suche ich einen MTB-Umwerfer, der diesen schafft. Habe derzeit einen alten STX-Umwerfer montiert und das funktioniert so lalá. Käme ich mit einem 48er Deore-Umwerfer besser? Gibt es andere Möglichkeiten? Würde meinen MTB-Schalthebel gerne behalten (der SL-R440 Shifter, den ich für einen Rennrad-Umwerfer bräuchte, ist doch recht teuer). Danke für eure Hilfe. Jan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ist die Kurbel zwei- oder dreifach? Welche Kettenblattgrößen?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei der Kettenblattgröße geht nur ein Rennradumwerfer. Aber dem Umwerfer ist ja auch egal, welcher Hebel da dran hängt, da die Übersetzung zwischen Hebel und Umwerfer immer die gleiche ist, wenn ich nicht irre. Insofern kannst Du da ja den nächstbesten RR-Umwerfer dranschrauben, zB einen passenden 105er, oder, wenn es billiger sein soll, einen aus der Fitness-Gruppe wie den FD-R443A. Das sollte passen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|