|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo zusammen. habe ein problem
ich habe an meinem rad ein XT-schaltwerk und LX-schalthebel verbaut. seit ich das rad nun neulich verliehen habe klemmt der baumenhebel auf der rechten seite. er repetiert nicht mehr (also springt nicht mehr zurück). hättet ihr einen tipp wodran das liegen könnte oder wie ich das wieder hinbekomme? ich bin dankbar für jede antwort hendrik
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hast Du mal WD40 oder ein anderes Kriechöl reingesprüht?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Draufgefallen? Hebel verbogen?
Haben die Dinger noch ne zentrale Schraube, die alles zusammenhält? Wenn ja kannst Du die ja mal minimal lockern. Wenns dann geht klemmt innen irgendwas. Der Zug geht aber nicht leer durch, oder? Also Schalten kann man noch?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
ne ist nichts verbogen. und schalten kann man auch. nur, dass der hebel nicht wieder urückspringt. ich schaubs mal auf.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
vielleicht liegt´s am zug, das er nicht freigängig ist.
ausbauen, sehne raus ziehen, reinigen und durch die hülle/n wd40 durchjagen. (oder nen neuen zug kaufen)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ein schwergängiger Zug würde aber den Hebel nicht am Zurückgehen hindern. Das müsste schon was internes sein, was in der Mechanik....
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
warum? man bekommt eher den schwergängigen zug mit dem finger+hebel bewegt als die lachhafte feder dahinten!!!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Ja sicher, aber ich denke, dass der Hebel auch in seine Ruheposition springt, wenn der Zug dahinter klemmt! Der Hebel dürfte ja nicht fix mit der Mechanik verbunden sein, sondern nur auf einen inneren Mechanismus drücken. Ne Türklinke klemmt ja auch nicht, nur weil der Schnapper klemmt.
So stell ich mir das jedenfalls vor ^^
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|