|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
was gibt es denn für ein Trick wenn ein Tretlager so fest sitzt, dass es das Werkzeug (der Einsatz mit den vielen Zähnen) zereist. Ich habe 2 (nicht ganz billige) Einsätze zum platzen gebracht beim Versuch das Tretlager herauszuschrauben. Sicherlich ist alles soweit in Ordnung, da das Bike ganz neu ist. Ich denke, dass das Ding einfach einer zu stark angeknallt hat. Natürlich habe ich richtig herum gedreht, ist ein Linksgewinde und natürlich habe ich erst die Konterscheibe geöffnet. Gruss Jürgen schwarz |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt spezielle Werkzeuge, die mit der Achse verschraubt werden, so kann man nicht mehr abrutschen. Sehr selten muß ich die Außenseite mit einem Heißluftföhn anwärmen, die Schale wird etwas größer, das hilft.
Bisher in nur einem Fall habe ich das Lager "zerbohren" müssen. Zum Glück nur ein Fall in sechs Jahren, bei fast täglichen Lagerarbeiten. Fred
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das tretlagergehäuse (rahmen) mit einem heissluftffön erwärmen um verharztes fett wieder flüssig zu bekommen, dann ordentlich mit wd40 einsprühen, einwirken lassen und mit einem guten tool (empfehle park-tools) ein wenig in die "falsche" richtung drehen.
wenn's am "hebel" fehlt lassen sich park-tools auch im schraubstock einspannen... good luck!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|