|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Meinst Du mit "genauso" genauso gut und exakt oder genauso von der Handhabung her? Von der Handhabung her ist es sehr ähnlich, da findet man sich schnell zurecht wenn man XT kennt. Sonst finde ich die SLX im Vergleich zur XT etwas gröber von der Optik her und etwas undefinierter bei der Bedienung. Das ist aber marginal, ist ne nette Gruppe.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die Einstellung ist vom Prinzip her gleich. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Kannst Du fahren, funktioniert! Umgekehrt auch.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich selber fahr seit meinem Cheetah auch eine SLX Kurbel bzw. die Rapidfire Schalthebel und muss sagen dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin, Die kurbel ist sehr steif und schaltgenau, bis auf dass sie etwa 25g schwerer ist als die XT fällt mir, von der Schaltperformance kein nennenswerter Unterschied auf... Vim Einstellen her (ich kann leider nur vom Schalthebel sprechen, nicht Umwerfer) gibt es soweit keine unterschiede zur Xt Gruppe. Ansonsten fahr ich selber in der Regel Sram Ketten, undabhängig ob auf Shimano oder Sarm, funktioniert tadellos...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|