|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Focus
|
Hallo,
und zwar habe ich folgende 2 Probleme. 1: An meiner Kurbel (LX) knackt es wenn ich unter Volllast trete. 2: Der Hinterbau knarrt wenn der Dämpfer (FOX Float RP 2) eintaucht, bei normaler Fahrt auf Asphalt. Das Fahrrad ist gerade mal 4 Wochen alt und 300 km gelaufen. Würde mich über einen Tipp freuen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Dann würde ich das ding mal wieder zum händler schieben und repariern lassen.
hätte dein rad mehr km drauf würde ich sagen, dein tretlager ist kaputt oder lose und den hinterbau hängt auf grund von korrosion etwas stramm in den gelenken.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
auf jeden Fall ab damit zum Händler!
Das darf nach der kurzen Zeit noch auf keinen Fall sein! Ich hätte auch getippt das das Tretlager hin ist, aber nach der kurzen laufzeit kann das nicht stimmen. Wie gesagt ab zum Händler damit, soll der sich da rum ärgern
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
deshalb würde ich zumindest mal bei dem problem mit dem hinterbau schauen, ob nicht irgendwo dreck an der sattelstütze oder der sattelklemmung hängt. gibt nicht wenige stützen, die gerne laut werden
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach so wenns nicht sicher ist ob es die Stellen sind:
Sowas kann auch vom Sattel und von der Sattelstütze her kommen!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Focus
|
Danke für die schnellen Antworten.
Das knacken in der Kurbel kann ich ziemlich genau zuordnen, es ist immer zu hören bei einem starken Antritt. Ich habe den Dämpfer gesperrt und da war kein Geräusch mehr zu hören. Kann es sein das der Druck im Dämpfer zu hoch ist? (15 bar) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Sattelstütze kann man ganz gut ausschliessen, indem man mal im Stehen ordentlich wippt. wenn es dann weg ist, ist es die Stütze.
Als erstes würde ich mal die Pedalen ausbauen und fetten. Das wird nämlich bei der Radmontage gern vergessen. Am Hollowteck Tretlager kann ja eigentlich soviel nicht knarzen. Als 2. bleibt der Hinterbau (Lager) Das lässt sich vom Dämpfer ja relativ schlecht trennen, da die Bewegung immer gemeinsam erfolgt. Da darf bei so einem neuen Rad dann wohl doch der Händler ran, wenn Du einen hast. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
eine schöne Möglichkeit wäre der Steuersatz. Mangelnde Fettung käme als Ursache hierfür ebenfalls in Frage. Muß nicht zwingend das Tretlager sein... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit dem Durck ist nicht so leicht zu beantworten, also auf jeden Fall der Druck.
Das kimmt aufs Modell usw an. In der Anleitung, manchmal auch am Rahmen findet sich der richtige Druck für den Dämpfer. Das dies die Ursache für die Geräusche ist kann ich mir aber eigentlich nett vorstellen.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
Wie war das noch mal mit dem Druck? Druckt der Drucker Druck, oder drückt der Druck den Drucker bei gleichzeitigen druck auf den Drücker?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|