|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hab ein dickes Problem. Hab jetzt an meinem alten bike probiert die Pedale zu wechseln. Das Linke hab ich mit viel Krichöl und harter arbeit abbekommen aber das rechte will nicht hab sogar ein Schraubenschlüssel dabei verloren.
Jetzt meine Frage, was kann man noch probieren? Ist ne Kooka Kurbel und sollte mir deshalb erhalten bleiben. |
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich als angehender industriemechaniker hab schon des öfteren mal diese hilfe in anspruch nehmen müssen...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nee, nimm einfach nen langes Stahlrohr und steck das auf den Maulschlüssel. Wenns nicht klappt weich das Pedal noch 1-2 tage ein, (mit Kriechöl) beim Kumpel hats 3 Tage gedauert bis es ab ging.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich schaffe solche Fälle mir einem Heißluftföhn. Die Kurbel außen richtig erwärmen, das Material wird etwas weiter. Dann umgehend mit einem langem Schlüssel nachhelfen.
So habe ich bisher noch alle Problemfälle lösen können. Fred
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ist vielleicht zu banal, hat aber noch keiner gesagt, Pedale haben unterschiedliche Gewinde: sowohl rechts als auch links gehts Richtung Vorderrad fest und Richtung Hinterrad lose.
Also links quasi Gewinde wie immer und rechts genau anders herum!? ![]()
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
@ crosscut: danke aber ist schon klar.
Mit Stahlrohr kann man auch vergessen da ich wie gesagt schon so ein Schraubenschlüssel kaputt gekriegt habe und auch ein bischen das Pedal. Das mit dem Heißluft Fön wollte auch net klappen. Ich nehm an das ich mir jetzt erstmal ne neue Kurbel kaufen werde. Wird wohl preis-leistungs mäßig auf LX rauslaufen. Aber danke nochmal für die Antworten |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|