|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich habe ein inzwischen 11 Jahre altes Giant GS200 mit einer eher schlecht als recht zusammengewürftelten Shimano, SR, und haste nicht gesehen - Schaltung. Letztes Jahr habe ich das hintere Ritzelpaket (7er) neugemacht - dieses Jahr ist das Kettenblatt fällig (3er, das mittlere eiert scho leicht, die Ritzel sind auch schon ziemlich runter). Ich mache also nun direkt die ganze Kurbel neu, doch da gibts ein paar Probleme für mich. Zum einen habe ich gemerkt, dass ich ohne Kurbelzieher nicht weiter komme Also zu meiner konkreten Frage: Aktuell ist ein SR PowerFlo - Blatt verbaut. Von Lochmaß und Lochkreisdurchmesser habe ich jedoch keine Ahnung, genausowenig davon, ob das Gewinde nun innen oder außen im Blatt liegt (O-Ton Fahrradtechniker beim freundlichen) Ich denke, es ist ein 28/38/48er. Sollte dann auch so bleiben. Die Kurbel sollte preisgünstig sein, aber natürlich trotzdem gut - also kein Billigschrott mit schlechtem Lager, bei dem man sich dumm und dämlich radelt. Zu was würdet ihr mir raten? Worauf muss ich beim Kauf achten? Wo kann man gut einkaufen? Was gibt es beim Umbau zu beachten? Ich bin ziemlich unerfahren in technischen Arbeiten speziell am Rad, ansonsten aber technisch nicht auf den Kopf gefallen. Hoffe mal ich kann das selbst machen, da ich beim freundlichen ja wohl mit keiner Unterstützung rechnen kann. Ich danke schonmal seeeehr herzlich für eure Antworten. Liebe Grüße Linde |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|