|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin,
ich bin stolzer Besitzer eines 1993er MARIN Rocky Ridge (Hardtail). In diesem Katalog findet man auf Seite 14 ein verschwommenes Bildchen mit den Spezifikationen. Da die Gänge nicht mehr ordentlich reingehen, wollte ich mich (zunächst ganz allgemein) erkundigen, ob und wenn ja mit welchem Schwerpunkt sich ein "aufrüsten" lohnt. Dabei kommen auch weitere Anschaffungen wie neue Bremsen in Betracht. Habe keine geeignete Kategorie für alles gefunden, also poste ich in der Schwerpunkt-Kategorie "Schaltung und Antrieb". Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Selbst-Schraubens, kann mich aber durchaus in Dinge reinsteigern und habe nichts zu verlieren ^^. Gruß BBB P.S.: bezieht man es aufs Auto bin ich Sonntagsfahrer Geändert von Bambabam (18.06.2008 um 15:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Geiles Teil! Ob sich ein Aufrüsten lohnt ist so eine Frage. Wenns nur um ein paar Teile wie Kassette, Kette und evtl Kurbel geht hält sich der finanzielle Aufwand in Grenzen; wenn auch noch die Felgen durch sind, neue Reifen fällig, die Naben hinüber usw wirds irgendwann schon happig.
Prinzipiell kann man schon alles erneuern, die Teile gibts noch alle. Zu überlegen wäre halt, ob man direkt auf 9fach hinten wechselt, mit Austauschen der Schalthebel usw. Die Preise hier sind die zu erwartenden Ladenpreise; es kann natürlich in der Realität ein wenig anders sein. 7fach Kassette und Kette kommen so auf 20-25€, das wäre quasi die Minimallösung. Neue Bremsen (V-Brakes): Shimano Deore, 20€/Paar Bremshebel: Shimano Deore, 20€/Paar Beim Umrüsten auf 9fach lohnt sich der Blick in Onlineshops. Auf Deore-Niveau würde ich da folgende Preise schätzen (!) Kassette, Kette: 30€ Schaltwerk: 20€ Schalthebel: 50€ Kurbel: 80€
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wow! Vielen Dank! Jetzt hab ich erstmal was zu diagnostizieren für die kommenden Wochenenden
Bis 200,- EUR wäre auch mein Limit gewesen - von daher alles im grünen Bereich. Dein "geiles Teil!" hat mich übrigens gefreut, auch wenn ich nicht genau weiß, ob es aufgrund des Oldtimer-Status fiel Erstmal! P.S.: ncoh so'n Kommentar was ist denn mit dem Rad? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|