|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
einmal X.0 (am epic)
einmal XT (noch am hardtail, wird hoffentlich bald gegen X.9 getauscht, wenn ich mal wieder ein paar € entbehren kann)
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
X.9 an der Sau, XTR am Stumpi. Das XTR kommt aber bei Gelegenheit auch weg und wird gegen X.9 oder X.0 getauscht.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Interessant wäre bei dieser Geschichte allerdings mindestens noch, welche Schalthebel man nutzt. Diese verändern das Schaltverhalten teils nämlich doch spürbar! Der Rest, vor allem die Kassette, schon auch, aber die Schalthebel finde ich noch mehr.
Also ich fahre das X.9 mit X.9 und das XTR mit LX. Die Kombi schaltet sauber, aber mir taugt das knackige, definiertere Schaltverhalten der X.9 besser. Dies und der Umstand dass ich nur mit dem Daumen schalten will bringt mich dann wieder zu SRAM
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Leider konnte ich das bis jetzt persönlich noch nicht testen. Ich fahre alles XT... Ab der 07ener (weis nett ob schon eher) kann man auch mit Shimano mit dem Daumen schalten, das schöne daran ist, dass man aber auch noch die option quasi "normal" zu schalten. 2way release sei dank Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat mag man eigentlich gar nett mehr anders fahren *g* |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|