|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Weiss jemand eine technische Anleitung für den Aus/Einbau eines Innenlagers? Möglichst als link? Möchte mein Lager tauschen,wenns geht ohne viel kaputt zu machen,dazu würde ich diesmal schon gerne vorher wissen wie es geht. Hab auch gelesen das es hier im Forum eine Werkstattserie gibt....ich kanns aber nirgendwo finden..... Danke für eure Hilfe Christine |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Dann würdest Du beim Ein- und Ausbau wahrscheinlich auch mit Anleitung nicht weit kommen, selbst wenn Du das benötigte Spezialwerkzeug hast.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Na hossa! Langsam reiten, Cowboy. Meine Aussage ist durchaus qualifiziert, keine Bange. Näheres muss ich wohl nicht erläutern, wenn eh schon so ein Ton angeschlagen wird; weiterhin bereue ich grade, auf Deine andere Frage so ausführlich geantwortet zu haben. Na denn: schönes Leben noch!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Es ist durchaus wichtig, vorallem welche Kurbel dran ist. So gehen die 07 und 08ter XT zum Beispiel ohne Kurbelzieher ab... Für ältere Modelle braucht man einen Kurbelzieher! Auch für Turative Modelle braucht man einen Kurbelzieher, so weit ich das jetzt weis. Auch der Abbau des Innenlagers kann sich dann immer etwas anders gestalten, je nach dem welche Marke verbaut ist (anderer Schlüssel etc...) Du siehst also, dass Firefly durch aus recht hatte! Bevor du also an der Qualifikation von uns zweifelst würde ich vorschlagen dich ein mal selber zu erkundigen!! Weist ja wie das ist mit dem Wald und dem rein schreien denke ich |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für deine Antwort
Aber,ich glaube nicht das ich mich hier von euch doof anlabern lassen muss.Wer sich hier hinstellt und erstmal behauptet das man nichts auf die reihe bringt der sollte sich doch bitte sein Kommentar verkneifen. Ansonsten hast du recht,das ich mich erst mal schlau machen sollte:Nur eben nicht HIER Nur nebenbei:Was glaubst denn du was ich hier mache? Und in der Tat:zu schreiben jemand kommt nicht weit,ist Unqualifiziert.Und zwar ziemlich. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
so, ich misch mich hier auch einfach mal ein
1. Firefly hat schon diverse bikes zusammengebaut, hat also mit sicherheit die qualifikation, die du ihm hier absprichst. 2. er hat geschrieben, dass du nicht weit kommst. wenn doch, sehr gut, aber deswegen gleich, entschuldige bitte den ausdruck, beleidigte leberwurst spielen... ich weiß ja nicht. 3. bei den vielen unterschiedlichen kurbel- bzw. innenlagerbauarten die frage so allgemein zu stellen, ist schon etwas viel verlangt. ein kurzer blick auf die kurbel hätte schon ´ne menge geholfen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|