|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi ho,
habe vor die Deore Octalink Kurbel mit Lager gegen eine aktuelle von der XT Reihe zu tauschen und stehe jetzt da. Was für ein Werkzeug braucht man da? Kurbelabzieher? Wie geht man da vor, wie muss das Werkzeug angelegt/verwendet werden? Würde das gern selbst machen und nicht einfach in einen Radladen laufen. Interessiert mich schon, wie das da drinnen aussieht. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
schaust du hier mtb-extreme - das Onlinemagazin für Mountainbiker Mountainbike , Tipps & Tricks , Tests , Reisen , Downhill , Mtb Dann gibt es hier auch noch mal ausführliche Infos http://www.veloplus.ch/pdf/fachinfor...1128233627.pdf Dann wäre hier auch noch was Innenlager einbauen,Montage,Demontage,Wechseln an Shimano-Vierkant-Kurbeln hier noch mal für neuere Kurbeln, weis nett wie alt deine ist Shimano-Hollowtech-Innenlager/Kurbeln einbauen,Montage,Demontage,Wechseln,Pflegen Denke hier dürftest du finden was du wilst Da solltest du alles finden was du brauchst, falls nicht frag einfach noch mal nach. Gruß |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die Texte in den Links von Snoopy_5_1 hab´ ich jetzt nur quergelesen. Sollte aber soweit alles beschrieben sein. Solltest Dir vielleicht noch die Bedienungsanleitungen besorgen. Findest Du - soweit Du sie nicht hast - bei Importeur Paul Lange. Beachten solltest Du die Anzugsmomente. In diesem Zusammenhang empfehle ich Dir auch gleich die Anschaffung eines Drehmomentschlüssels. Schraubverbindungen zieh´ ich grundsätzlich nur so fest wie nötig an. Bei einer von - bis Angabe ist das in der Regel der niedrigste Wert. Alles andere Belastet das Material mehr als nötig, auch wenn ´s nicht gerade schadet. Ach ja, Fett wirst Du auch etwas brauchen. Mit den Schmiermitteln von Motorex hab´ ich gute Erfahrungen gemacht. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|