|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es gibt doch so Plattformteile die man im Pedal einklicken kann. Nur finde ich diese Dinger nirgends. Hat jemand ne Ahnung wie die Teile heißen, oder Erfahrung damit und weiss wo man die herbekommt?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, bin mir nicht ganz sicher was du meinst, denke aber mal du meinst das hier
Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad Habs gefunden unter Pedale ->Zubehör->Shimano Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad Denke mal das findest du bei jedem Versender. Ich denke auch, dass die jeder Händler auf Lager hat. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, so weit ich weis gibt es dir nur mit reflektoren und aus Kunststoff.
Allerdings sind die nett schlecht und halten auch. Wenn man sie oft ein und ausbaut, dann fotzt das einklickteil beim Kunststoff etwas aus, aber deswegen kann man sie noch verwenden. Für was brauchst du sie denn? Alternativ gibt es Pedale wo man auf eineer Seite einklicken kann und auf der anderen Seite ein "normales" Metall Pedal hat. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Da bringen die nicht wirklich viel. Die Plastedinger bieten nicht viel Halt!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
meine Ex hatte die auch am Radel. War damit nicht so ganz zufrieden, weil das Problem ist, dass die Platte durch das Gewicht immer nach unten dreht. Es ist dadurch relativ haarig, gerade bei knifligen Trails die Platte dann zu erwischen. Bei trockenheit ist der Grip relativ ok, sobald es nass wird kannst es vergessen, allerdings wirst bei nässe eh keine neuen kniffligen Trails ausprobieren. Ich würde dir folgenden Tipp geben: Stelle deine Klickis ganz weich ein, damit du einfach raus kimmst und dann versuche möglichst viel eingeklickt zu fahren. Kostet sicherlich etwas überwindung aber irgendwann geht es dann schon. Auch ausklick übungen können nützlich sein. Alternativ kannst du dich mit den schuhen ja auch so drauf stellen, dass du nicht einklickst, dabei musst aber aufpassen das du nett abrutscht. Dann kannst die stelle erst mal ohne einklicken üben und wenn es da läuft dann mit. Mir geht es meistens so, dass ich ab und zu noch ausklicke mich dann aber ärgere weil die stelle eh gegangen ist Es gibt auch andere Schuhplatten mit denen man in mehrere Richtungen ausklicken kann, also zum Beispiel auch wenn man die Ferse hoch zieht. Allerdings hab ich da keine Erfahrung damit Wenns auf diese Weise gar nett geht, dann kannst dir überlegen ob du die Platte kaufst. Ich meine für knappe 10€ ist nicht wirklich was hin. Mal zum üben sind die ganz ok, langfristig würde ich aber nett auf die bauen sondern versuchen eingeklickt zu fahren. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt von Wellgo Pedale, die für dich vielleicht interessant sein könnten -> Wellgo WAM-D10 Pedal Clipless/Platform 9/16 Gray
Habe die Teile selber und bin recht zufrieden. Um knifflige Stellen mal ausgeklickt zu fahren, sind die sehr gut. Für längere Strecken haben sie mir aber zu wenig Grip - wobei das aber auch vom verwendeten Schuh/Sohle abhängt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|