|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo zusammen.
Ich besitze noch ein ca. 11 Jahre altes selbst zusammengebautes Hardtail mit 8fach LX-Schaltung. Leider hat ein Schalthebel seine Seele ausgehaucht und ich bin auf der Suche nach einem Neuen. Wo bekomme ich so einen her? Dürfte ja nicht so einfach werden, da es ja schon jahrelang nur noch 9fach-Schaltungen gibt und ich keinen billigen Alivio-Hebel will! Wo also bekomme ich solche Antiquitäten Danke! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
hm - 8fach LX? ![]() Für Kleinteile is´ ansich Brügelmann ´ne gute Adresse. Fragen kostet jedenfalls nix. Sonst so aus ´m Ärmel fällt mir da nix ein. Eventuell noch Actionsports oder mal ´nen ZEG - Händler kontakten, ob da noch was rumfliegt. Alternativ vielleicht mal nach ´ner STX-RC fragen - das is´ die Vorgängerserie der heutigen Deore, lief ebenfalls 8fach und wurde viel verbaut. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Schau mal nach dem Tiagra-Hebel! Den gibts auch in 8fach.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Wäre auch XT okay? Ich hab mir die selber vor zwei Jahren für mein altes Schätzchen gekauft. War/bin damit sehr zufrieden.
bike-components.de - get the parts! - Shimano - XT M748 Schaltgriff 8-fach re+li |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar, XT´s oder andere Höherwertige gehen genauso! Günstiger als auf dem Link von dir wirds wahrscheinlich nicht gehen, oder? Danke aber für den Link!
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Ich habe damals nicht lange gesucht. Ich war froh was gefunden zu haben, zumal der Laden auch mein "Hofversandlieferant" ist. Sind aber wohl recht preisstabil, ich hab vor über 2 Jahren den gleichen Preis bezahlt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir die XT-Shifter jetzt bestellt. Haben zwar eine stolzen Preis aber ich hoffe mal, dass sie auch entsprechend gut "shiften". Danke für die vielen Tipps! Brügelmann und Konsorten haben übrigens alle nur Alivio-Hebel im Sortiment!
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Jo klar, weil die Alivios die einzigen aktuellen 8fach-Hebel aus der MTB-Reihe sind! Die Tiagras sind Trekkinghebel und Deine XTs ein paar Jahre alt, ich tipp mal auf Lagerware.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|