|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kenn ihr das auch? die transparente kunstoffscheibe, die verhindern soll, dass die kette hinten am kettenblatt vom höchsten ritzel an die hinterradnabe springt?
bringt das was, ich meine viele bikes, vor allem die hochpreisigen haben sowas gar nicht mehr; sieht auch nicht wirklich ästhetisch aus! kann ich die einfach rausbrechen/abmachen/etc? lg c
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab mit ner zange rausgeschnitten des ist aber ne höllisch blöde aufgabe weil man da durch die speichen durchgreifen muss
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Raus damit, stört eh nur beim Putzen! Würd aber die sanftere Methode (Zahnkranz abbauen) empfehlen, damit du nicht mit der rohen Gewalt doch noch ´ne Speiche beschädigst.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du das ding entfernst dan lieber auf die sanfte tour da schliess ich mich schwarzen kater an. ich habe das ding auch nicht mehr aber ich weis nicht ob es nicht auch den dreck auch noch ein bissel abhält den mein ritzel war ganzschön ferdreckt als ich den das letzte mal sauber gamacht habe.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die groben Brocken vielleicht, aber den feinen Staub und Modder sammelt sie rcihtiggehend ein und du kommst zum Säubern nicht mehr richtig dran. An kleinem Schmutz gehen Lager o.ä. viel eher kaputt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|