|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich fahre seit 4 Jahren mit Käfigen.
Finde sie irgendwie angenehm und einigermaßen sicher. Mein letzter ernsthafter Sturz liegt so weit zurück, dass ich mich nicht mehr erinnere und mit den Käfigen hats noch nie ein Problem gegeben, weils schon so ein Reflex ist, zuerst den Fuß zurückzuziehen.... Halt ich fahr meistens nur Straße und CC. Was haltet ihr von Käfigen?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hola richman,
hab auch mit käfigen angefangen. ist mir aber irgendwann zu gefährlich geworden und hab sie weggemacht. bzw. beim neuen radl gar keine mehr drangemacht. das profil von meinen schuhen hatte sich aber so gut ins pedalgefressen, dass ich überhaupt keinen millimeter gerutscht bin. seit neuestem fahr ich mit clickies und bin begeistert wieviel kraft man sich damit sparen kann. allerdings bin ich da noch etwas unsicher im gelände, weil i noch net so schnell ausklicken kann.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde auch sagen das die Käfige an die Clickies nicht ranreichen. Bin die früher auch gefahren, will von denen jetzt aber nichts mehr wissen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine sind von ritchey gibts welche und von shimano die spd 324 sollen das haben. kosten um die 30 EUR. is allerdings a bissl nervig, wenn die sich immer umdrehen wenn du einklicken willst. ...wie alles im leben gewohnheitssache
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Habe die Shim 324 bin als Tourenbiker echt zufrieden damit und du kannst wenn es mal eine Extremtour mit kraxlerei wird auch mal Hacken und Riemen dran machen und nen Leichten Bergschuh benutzen. Ansonsten mit Clickis.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd niemals irgendwem zu käfigen raten! um optimale kraftübertragung zu gewährleisten, muss man sie ziemlich fest zurren. bei steilen abfahrten wird ein aussteigen nach hinten dann fast unmöglich. clickies sind meiner meinung nach die viel bessere, auf jd fall aber modernere variante.
lg c
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|