|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
hoffe mir kann jemand weiter helfen. Und zwar will ich mein mountainbike auf vordermann bringen bei mir ist das Innenlager der Kurbel defekt. Bin auf der suche nach ersatz, auf ebay kann ich den selben Innenlager nicht finden. Könnt ihr mir sagen welches Lager noch passen würde. Ich stehl mal ein foto von dem defektem lager rein. BB-LP30 Shimano VIA 73 BC 1.37 x 24 ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
o,jeh, das ist ein uralt Vierkantlager, es passt jedes anderes Lager mit BSAgewinde und einer breite von 68mm (die 69 stimmen net), bei manchen Händler wirst du vielleicht noch so ein teil finden.
Tip, geb mal den lagertyp ins google ein. Weit aus besserer Tip, rüste auf den neuen Stand der Technik um, (Hollwotech II) die Shimano XT Kurbeleinheit mit Lager kostet ca. 130€ im Net.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Maße stimmen wohl nicht ganz: miss bitte mal die Gehäusebreite am Rahmen, von Kante zu Kante - sind das 68mm? Die Achslänge kann hinkommen. Solche Innenlager sind noch leicht zu bekommen, da sie bei Stadträdern noch Standard sind; Kostenpunkt ca. 10 bis 20 €. Sollte jeder Wald- und Wiesenhändler besorgen können.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
normalerweise ist für Kleinteile Brügelmann ´ne gute Adresse. Würde aber - und da stimme ich dem Druiden zu - bei so ´ner Gelegenheit übern ´n zechnisches Update nachdenken. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
na dann is´ ja mal alles suppi. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|