|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo allerseits,
ich fahre auf meinen Rädern komplette Shimanoausschaltungen, bis auf die Ketten, das ist die SRAM PC-971. Hab ich wegen dem praktischen Kettenschloß gemacht. Hab dann irgendwann wann mal in der BIKE gelesen, daß Shimano und SRAM nicht 100% kompatibel sind, so daß bei einer Mischung die Schaltpräzision leidet. Stimmt das, oder ist das nur so ne Spinnerei von Freaks ? Könnt ihr mir was dazu sagen ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
gehen geht vieles. Das ist das eine. Das andere ist, daß die Steighilfen etwas unterschiedlich sind. Kette und Kassette sind hier aufeinander abgestimmt. Du haust Dir an Deinem Bike nix in die Fritten, aber es sind nicht irgendwelche Gespenster, von denen Du gehört hast. Gute Fahrradketten baut auch die Firma Wippermann, die (auch) unter dem Namen Connex angeboten werden. Das Kettenschloß ist Idiotensicher und ohne Werkzeug zu öffen. Im Club fahren mehrere mit den Ketten und das schon seit Jahren ohne Probleme. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
funktioniert bei dir die Schaltung?
Ich fahre auch ne SH Kasette und ne XT kurbel mit ner SRAM kette, null,null probleme damit, kein Unterschied festzustellen gegenüber einer SH kette. ![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich fahr an allen meinem Bikes Xt-Kassetten und Sram Ketten (Pc99 und an einem die 99Hollowpin) und bei mir gibts keinerlei Probleme, hatte zwischendurch auch mal ne Shimano Kette verbaut (die Dura Ace/XTR) und hab keinerlei Unterschied im Schaltverhalten merken können...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|