|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
habt Ihr in der neuen Bike von der SRAM - Getriebekurbel gelesen. Im Prinzip soll es sich um eine Kurbel mit integriertem Planetengetriebe handeln. Was haltet Ihr von der Sache? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Nette Idee, aber bevor ich mich zu Vorschusslorbeeren wie die Ingenieure auf der Seite hinreissen lasse müsste man mehr drüber wissen! Ist schon noch sehr viel Spekulation dabei.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
natürlich ist da noch sehr viel Raum für Spekulationen. Dennoch sind es immer wieder sonderbar erscheinende Konstruktionen, die den Anstoß für neue Entwicklungen geben - auch dann, wenn sie nie marktfähig werden. In sofern: warten wir auf die Dinge, die da kommen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo und guten Tag,
auf diese Nachricht habe ich lange Zeit gewartet ! Auf der letzten IFMA in Köln konnte ich bezüglich der Sram Imotion 9 mit einem Vertreter von Sram sprechen, der in der Sache - so meine ich - von Schaltungen und deren Charakteristika wenig Sachkenntnis aufweisen konnte. Ich habe mich dann mit meinem Geschäftspartner noch über solche Unzulänglichkeiten und Defizite unterhalten - eigentlich wenig lobenswert für das Unternehmen. Aber auch bei dem Mitbewerber in der gleichen Liga (Shimano) waren auch nur eingeschränkt genaue Informationen zu bekommen. Ich hatte bei beiden über die Möglichkeit einer Symbiose mit dem Schlumpf Tretlager-Getriebe gesprochen und wollte etwas über die "Bergtüchtigkeit" dieser Kombination erfahren - leider nicht möglich. Der Sram-Vertreter hat mir jedoch einen Hinweis gegeben, daß eine solche Innovation in Angriff genommen würde. Jetzt wird offensichtlich dies schon zögernd angeschnitten und mit einem gewissen "Mythos" umgeben der geheimnisvoll auf etwas hinweist, was es längst gibt. Oder hat die Firma Schlumpf ihre Rechte an Sram verkauft ? Dies wird ja oft von Sram und Shimano betrieben. Wenn ja, so kann man natürlich die Bandbreite durch diese Kombinaton deutlich erhöhen - aber nur in Richtung "Schnellgänge"; bei der sogenannten Bergfähigkeit wird man sich aber "die Zähne ausbeißen", und kaum mit Rohloff mithalten können. Wer mehr darüber wissen will, der kann nach MTB-News.de - Mountainbike News & Artikel von Bikern für Biker gehen und den Suchbegriff "Schlumpf" eingeben. Hier habe ich dieses Problem unter gleichem Benutzernamen eingehend erörtert. Gruß Henry |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
muß natürlich nur heißen mtb-news.de - und dann unter Schlumpf suchen - das weitere ist automatisch eingelinkt worden. Gruß Henry Geändert von henry1305 (27.01.2008 um 14:47 Uhr). Grund: falsche Referenz |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|