|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner Kette und wollt mal fragen was ich machen kann bevor ich mir gleich ne neue zulege. Folgendes: Ein Glied meiner Kette fängt an nach ca. 40 -50 km an zu "verhärten" also Steif zu werden. Die Kette ist bis auf dieses eine Glied in einwandfreiem Zustand! Kein Rost kein Kratzer kein gar nichts. Wird jedes mal geputzt und anschließend geschmiert. Woran könnte dieses Problem liegen und wie kann ich es beheben? Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
hast die Kette mal offen gehabt oder hat sich die Kette an dieser Stelle mal verklemmt? Kann sein, das ein Nietstift oder die Lasche an dieser Stele nicht in Ordnung ist. Ich würde diesen Nietstift einfach mal austauschen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Nimm die Kette in beide Hände, die Daumen jeweils an dem steifen Glied (der Kette! Sorry, der musste sein
) und bieg die Kette gefühlvoll nach außen und innen. Wenn sie danach immer noch klemmt würde ich das Glied einfach rausnehmen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|