|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
hallo leute !
bei meinem cube bekomme ich das innenlager (erstausstattung) nicht heraus. es sitzt bombenfest und die montaaagenuß rutscht auf der kettenblattseite immer wieder ab, anscheinend ist die verzahnung am lager schon nacch meinen demontageversuchen leicht lädiert was tun ? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Lok!
Von Tacx gibts ein super Werkzeug, dieses verhindert ein abrutschen. http://www.tacx.nl/frameset.cfm?l=du&id=100 Nicht vergessen: bei BSA hat die rechte Seite (Fahrersicht) ein Linksgewinde. Also nach rechts aufdrehen. Hast du die linke Lagerschale schon ausgebaut? cu Tilo |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
also mein tretlager saß au richtig fest. ich hab n normalen tretlagerschlüssel genommen und den mit ner unterlagsscheibe und der Kurbelschraube am tretlager festgemacht. Danach hab ich n 32er Ringgabelschlüssel genommen und bin n paar mal drufgesprungen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aha noch einer. Wollt grad fragen da hab ich den Thread gesehen.
Hab auch ein Cube, das ist 3 Wochen alt. Jetzt sitz ich mit dreckigen Händen und stocksauer am Computer. Ratet mal was ich machen wollt. Das Ding bewegt sich halt keinen Millimeter, wie einbetonniert! Ob die bei Cube wissen das es sowas wie Fett gibt? Ich hab sogar Verbindungslöser drauf gesprüht, nix. Der macht zwar wahrscheinlich die Dichtungen kaputt aber wenn ich das Lager erst mal draussen hab schmeiss ichs eh soweit wies fliegt!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde das Innenlager noch mit etwas Kriechöl vorbehandeln und dann auch eine Verlängerung (längerer Hebel) benutzen. Frag doch mal den Cubaner, du weißt doch: "CUBE IST DIE MACHT"...
Wenn du's draußen hast schau nach ob das Gewinde sauber geschnitten ist, muss man evtl. nachschneiden (lassen). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|