|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
kann mir jemand verraten wie ich den 10er Innensechskant des LK Octalink Tretlagers dauerhaft festgezogen bekomme. Ich habe ihn bisher immer ohne Drehmomentschlüssel angezogen bin aber der Meinung das dies hätte reichen sollen. Die Verschraubung löst sich jedoch immer wieder innerhalb der nächsten 50-100 km Laut Shimano Bedienungsanleitung ist die Verschraubung mit 45-50 Nm spezifiziert. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Soll ich mir nun extra für diese Verschraubung einen teuren Drehmomentschlüssel kaufen? Gruß SchoJo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
kann mir jemand verraten wie ich den 10er Innensechskant des LK Octalink Tretlagers dauerhaft festgezogen bekomme. Ich habe ihn bisher immer ohne Drehmomentschlüssel angezogen bin aber der Meinung das dies hätte reichen sollen. Die Verschraubung löst sich jedoch immer wieder innerhalb der nächsten 50-100 km Laut Shimano Bedienungsanleitung ist die Verschraubung mit 45-50 Nm spezifiziert. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Soll ich mir nun extra für diese Verschraubung einen teuren Drehmomentschlüssel kaufen? Gruß SchoJo |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatte das gleiche Problem auch. Habe dann nur mit dem Imbusschlüssel so fest angezogen, wie es halt ging. Nun habe ich das Problem nicht mehr.
Vielleicht hat die Schraube zuviel fett auf dem Gewinde und löst sich so leichter selber? Gruss |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|