|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Habe seit einigen Monaten bemerkt, dass wenn ich stärker trete meine Schaltung laut zum klicken anfängt. Ich habe vorn LX und hinten ne XT und fahre mit der schon ca. 4 Jahre. Ich vermute, dass es irgendetwas mit der Cassette nicht stimmt oder die Kette...
Die Trettlager sollten eigentlich auch in Ordnung sein. Was kanns denn da genau haben und ab wann sind die Teile zum auswechseln? AFJoe |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Habe seit einigen Monaten bemerkt, dass wenn ich stärker trete meine Schaltung laut zum klicken anfängt. Ich habe vorn LX und hinten ne XT und fahre mit der schon ca. 4 Jahre. Ich vermute, dass es irgendetwas mit der Cassette nicht stimmt oder die Kette...
Die Trettlager sollten eigentlich auch in Ordnung sein. Was kanns denn da genau haben und ab wann sind die Teile zum auswechseln? AFJoe |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
denke mal dass die kette abgenutzt ist, deshalb klackert sie weil sie zu lang geworden ist...aber kann auch ein einstellungsproblem deines schaltwerks sein...wenn du aber nix verstellt hast würd ich auf die kette tippen...4 jahre ist eh schon ganz schön lang
mfg daschorsch |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
denke mal dass die kette abgenutzt ist, deshalb klackert sie weil sie zu lang geworden ist...aber kann auch ein einstellungsproblem deines schaltwerks sein...wenn du aber nix verstellt hast würd ich auf die kette tippen...4 jahre ist eh schon ganz schön lang
mfg daschorsch |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mfg daschorsch |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Ja, das klingt logisch. Dann werd ich demnächst vielleicht mal Kette wechseln. Schaltung wurde kürzlich neu justiert, da müsste sonst alles passen.
An meinem Bike sind alle Parts an die 4 Jahre alt. Nur den Rahmen hab ich tauschen müssen. Von irgendeinen Stahl zu Alu... (KTM Ultra Line). |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|