|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi ich bin neu hier und auch erst seit kurzem am Biken aber ich hab da ein Problem ...
wenn ich vorne auf dem kleinsten Blatt bin und hinten auf dem kleinsten Ritzel bin dann reibt meine Kette auf dem Kettenteil das um das Schaltwerk herum läuft. Ich weiß man soll diese Diagonale nicht fahren aber auf dem 2. Ritzel hinten ist das selbe Problem... Gibt es da eine Lösung ?? oder muss ich das so hinnehmen dass die Kette die von oben ins Schaltwerk läuft nach der Umlenkung reibt in der Einstellung. Danke für die Antworten schonmal... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
würde dir ja gerne helfen, allerdings versteh ich net ganz, wo deine Kette schleift. Kanns de mal ein Bild vom Bike machen, und dann das Bild in einem Fotobearbeitungsprogramm markieren, wo das ganz genau ist? Oder halt mir nochma versuchen zu erklären
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Kette schleift auf Kette? Kette zu lang!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also wenn ich das richtig verstehe, geht das (wie heissen die dinger schon wieder ) schaltröllchen (oder iregendwie so) zu nah an die kassette und dann schleift die kette die übers schaltröllechen lâuft an der kette die über die kassette lâuft.schleift sie denn auch, wenn die kette in den bereichen ist wo sie sein soll? (vorne mitte und hinten klein fahre ich nämlich auch net oft, ausser wenns sein muss. weiss aber jetzt net ob das noch im sollbereich ist). fahr mal mittleres kettenblatt und mittleres ritzel, wenns dann noch immer schlaieft ist die kette defenetiv zu lang.
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Zitat:
Zitat:
Ausschließen solltest Du, daß sich das Schaltwerk an sich nach vorne verdreht hat. In dem Fall brauchst Du´s nur wieder zurechrücken. Wie ist der Fehler überhaupt aufgetreten: Nach ´nem Kettenwechsel oder einfach so? Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
bidde bidde, keine Ursache. Dann mal Kette rechts und immer ´ne Hand breit Schlamm unter denn Stollen Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|