|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Gemeinde,
Hab mein XTR Schaltwerk am Fels zerstört und brauch jetz ein neues. Schalten tu ich aber mit nem XO-Drehgriff und nicht mit Dual oder Rapid. Finde keine Nr. auf dem Schaltwerk. Hab das Bike gebraucht von nem Racer gekauft, und somit auch die unterschidlichen Teile am Rad. Werde wohl ein XT Schaltwerk dran bauen. Kann mir jemand sagen welches Schaltwerk Low oder Top Normal- Schaltsystem beim Drehgriff das angesagte ist ? Gruß jürgen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Low oder Top Normal- Schaltsystem besagt nur, in welche Richtung die Feder den Schaltkäfig zieht - nach innen oder außen. Worauf es im wesentlichen ankommt, ist die Übersetzung der einzelnen Gangsprünge. So denn diese stimmt, kannst Du Dir aussuchen, wie Du´s haben willst. http://www.paul-lange.de/produkte/sh...h-Doppelservo/ Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Yeti, elendil,
hab jetz das Rad raus und den Zug ausgehängt. Das Schaltwerk steht unterm 11 er ist also laust Shimanoseite (Danke) ein Top- SW. Das mit den Rocket stimmt, hat ja auch seither gut geflutscht. Dachte da gibts nur ein Teil von Sram. Dank euch beiden Jürgen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|