|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Mit der richtigen und passenden Nuss kann man das, sicher! Warum auch nicht?
Es muss halt nur der Platz da sein um das Werkzeug anzusetzen, dann spricht nichts dagegen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Firefly,
danke erst mal für die Antwort. Das mit der passenden Nuss ist mir schon klar. Ich meine aber tatsächlich: Kann man mit dem Schllüssel (mit entsprechendem Vorsatz) etwas ausrichten an einer Stelle, die sonst nur mit einem Gabelschlüssel zugänglich ist? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wie gesagt: wenn der Platz da ist..... in der Regel wird ein Drehmomentschlüssel mit Nuss halt sehr viel dicker sein als ein schmaler Gabelschlüssel, von dem her könnte es schon Probleme geben. Aber meine hellseherischen Fähigkeiten reichen leider nicht aus um diese Frage abschließend zu beantworten
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Also mir ist kein Aufsatz für einen normalen Drehmomentschlüssel bekannt, mit dem sowas gehen würde. Hab aber hier was gefunden, anscheinend gibts für sowas spezielle Drehmomentschlüssel:
http://www.baukreis.de/produkte/bigp...tNr=RO_1750.01
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Zitat:
Oder hier noch ein weiteres Beispiel: http://www.fassadengruen.de/uw/rankh...41/wh10141.htm Ob man da allerdings dann immer unbedingt mit Drehmomentschlüssel arbeiten muss, ist eine andere Frage.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
klar geht das - kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nur solltest Du nicht auf die Idee kommen, mit ´nem Drehmomentschlüssel Schrauben im speziellen oder Verbindungen im allgemeinen lösen zu wollen! Damit kannst Du Deinen Schlussel unter Umständen schneller schrotten, als Dir lieb ist. Ansonsten wirst Du wohl an keinen Schraubverbindungen dieser Welt Schaden durch die Nutzung eines Drehmomentschlüssels ansich anrichten. Soweit Du im Bikehandel / Baumarkt keine passenden Aufsätze findes, solltest Du´s vielleicht mal im Industriebedarf suchen. Da findet sich für die meisten Fälle was - ist nur nicht gerade billig und Du mußt damit rechnen, daß man Dir Nettopreise (ohne Mehrwertsteuer) nennz. Gruß
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|