|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Zähneanzahl Kettenblätter und Kassette? Fully oder Hardtail? Anfänger oder fortgeschrittener Fahrer?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das hängt von der Gesamtkapazität der Ritzel und Kettenräder ab. Differenz gr. Ritzel / kl. Ritzel + Differenz gr. Kettenrad / kl. Kettenrad z. B. ( 32 - 11 ) + ( 44 - 22 ) 21 + 22 = 43 Zähne Zwischen 40 und 45 Zähne wird allgemein der lange Käfig verwendet. Dann ist auch genug Reserve, wenn mal in groß /groß geschaltet wird. Es gibt aber auch einige unter uns die das mittlere Schaltwerk fahren. Ich selbst fahre den langen Käfig bei 11/32 und 48/36/26. Hatte erst die X.9 und habe durch günstigen Einkauf auf X.0 gewechselt. Der Wechsel hat nochmal gelohnt. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
@ Steve
... vielleicht weil der Threadstarter und kurbelmaxe nicht ein und dieselbe Person sind...?
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Wenn Du vorn 3 KB fährst und hinten ne normale Kassette scheidet der kurze Käfig schon mal aus!
Ich würde Dir bei guter Schaltdisziplin ein mittleres empfehlen und das ist auch das beste. Wenn Du Dich für ein mittleres entscheidest - ich hätte noch ein nagelneues X9 medium + Triggerset hier bei mir zum verkaufen.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|