|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Gangschaltung. Und zwar wenn ich vorne auf dem kleinsten Hauptzahnraad fahr, und hinten von dem kleinsten runter gehe in den vierten gang hinten schalte, und tritt mal schneller in die Pedale und dann knackst sie manchmal als ob der gang nicht richtig drinn wäre?? Was ist das denn?? Andy |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wahrscheinlich hat sich dein Schaltzug etwas gelängt. Dann nimmt die Schaltpräzision etwas ab. Das stellst du entweder an dem schwarzen Drehrad an deinem Schaltwerk
bzw. an deinen Schaltgriffen ein. Wenn dunach rechts drehst, erhöhst du die Spannung des Schaltseils. Entsprechend, wenn du nach links drehst, verringerst du sie. Allerdings ganzbehutsam an die Sache gehen. Es reicht meistens wenn du die Spannung um ein oder zwei "Raster" erhöhst. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Falsch: linksrum erhöht die Spannung, rechtsrum verringert sie! Sprich Schraube raus drehen, das Schaltwerk bewegt sich zu den Speichen, Schraube reindrehen, Schaltwerk bewegt sich nach außen. Schau mal direkt von hinten auf das Schaltwerk, das muss genau unter dem Ritzel befinden, dass gerade geschaltet ist!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|